Mittwoch, 12. September 2012

Zu Besuch in der Heimat

Wo Berge sich erheben

Das sind zwar keine Berge im herkömmlichen Sinn, aber die Höhe und die Steilheit von Bergen haben sie alleweil die 'hk-Berge'. Und diesmal spreche ich nicht von den grünen Bergen sondern von den Glas-Stahlbeton-Bergen. Und wie jedes Kind weiss, davon gibt es in hk wie Sand am Meer oder wie Schokolade und Uhren in der Schweiz oder wie Menschen in China oder.. egal. Dieser Artikel widmet sich allerdings nicht ausschliesslich den Erhebungen der City sondern vielmehr dem Besuch in der Heimat? Klar, Berge haben mit der Heimat viel zu tun aber doch nicht diese. DOCH, denn ich befinde mich zum Zeitpunkt dieser Aufnahme auf Schweizer Boden! Ohne Witz, das ist die Aussicht vom CH-Konsulat aus und per Definition ist doch das Konsulat Teil des Einheimischen Territoriums (oder??; ich bin mir nicht ganz sicher und lasse mich gerne belehren). Ja wohl, ich war da, war zu einem Geschäftstreffen mit dem Deputy Consul General verabredet. Tönt gut oder?  War auch gut. Wobei de Aussicht vom Sitzungszimmer unübertroffen war und die Aussichten bezüglich meinen Anliegen eher aussichtslos, leider. Eher sage ich, denn ich gebe noch nicht auf und wurde auf sehr freundliche und hilfsbereite Weise auf viele Möglichkeiten aufmerksam gemacht, wie ich meinem Anliegen an unterschiedlichen Stellen Gehör verschaffen könnte. Ehrlich gesagt, mehr konnte ich mir nicht erhoffen, und nun geht die Arbeit weiter.. die eingefleischten Blogleserinnen und Blogleser mögen evtl. schon erahnen worum es bei meinem Besuch in der Schweiz ging. Klar (Crowdsourcing ist das Stichwort: siehe Blogbeitrag). Ich war und bin auf der Suche nach Geldgebern für die Uebersetzung meines Buches und dachte mir, dass ich da Geld (die Hoffnung stirbt zuletzt) oder zumindest gute Infos für potentielle Geldgeber erhalte. Und sogesehen war es ein Erfolg. Die Infos habe ich.. und werde (trotz des Crowdsourcing.. die erhofften Millionen sind über diesen Kanal leider noch nicht zusammen gekommen) weiter suchen. Und hoffe auf ähnliche Aussichten wie die folgenden Bildern.. alle aufgenommen auf Schweizer Boden(ich wiederhole mich UND ... Es geht uns gut, hoch oben in den Bergen :-)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen