Mittwoch, 26. September 2012

Martialisch

Neulich auf dem Kampus

 Ich befinde mich gleich neben der mail library des Campus der renommierten University of Hong Kong, an einem ganz gewöhnlichen Mittag in der zweiten Semesterwoche. Nichts aussergewöhnliches was das Datum anbetrifft und auch nichts aussergewöhnliches was den Event anbetrifft. Es hat zwar einige Schaulustige aber auch viele die mir nichts dir nichts dem blau-weissen Treiben genau null Beachtung schenken. Hier auf dem Campus findet jeden Tag sowas statt. Es gibt x - Vereinigungen und x-Chöre und x- weiss der Geier was für Aktivitäten, die zum Jahresstart (ok, ich habe vorhin mit der beliebigen 2 Semesterwoche etwas untertrieben) um die 'Frischlinge' buhlen. Genau. Und der Schwarz-Gurt-hk-Indianer scheint zu wissen war er tut. eindrücklich die Bilderfolge.
 Und sie mögen es, die Zuschauerinnen und Zuschauer.. (ich nehme mich da ein wenig aus, denn das Geschrei um ein wenig Holz turnt mich eigentlich nicht sonderlich an, und meine Affinität zu zur Schau getragenen Rangzeichen, sei es auf der Schulter oder auch um die Taille finde ich ein wenig pubertär..) Aber die Aktivität über Mittag ist cool, und dass es den Leuten auf der ganzen Welt gut tut, ihre Aggressionen auf diese Weise los zu werden als in eine Stadion oder auf dem Weg dazu, das unterstütze ich 100%.
Ganz nebenbei bemerkt fällt euch vielleicht hinter dem Meister Joda kniend (also eher im Vordergrund des Bildes) die gelb-gegurtete (also meines Wissens eher unerfahrene) Jüngerin auf. Sie hat keine schwärze Mähne.
 Genau. Es handelt sich hier offensichtlich um eine Ausländerin, die sich hier mitten in die Kämpferinnen und Kämpfer (zu Werbezwecken??) gemischt hat. Von denen gibt es viele.. und überhaupt, seit das Semester angefangen hat gibt es von allen sehr vielen. Mein Platz in der Bibliothek muss ich morgens um 8:30 erkämpfen, das Schwimmbad brodelt, wenn ich schwimmen gehen will (vor lauter Menschen im Wasser)... Ich war schon zweimal da und bin wieder umgekehrt.
Es brodelt also überall und vielleicht aus diesem Grunde ist man hier gut bedient, wenn man zumindest einen grünen Gurt in Judo oder Kartate besitzt, um sich im Schwimmbad an den Beckenrand kämpfen zu können

;-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen