Mittwoch, 12. September 2012

Fake Feuerwerk

Ein 'Must' in hk

All die mich ein wenig kennen, wissen, wie ich zu 'Fake' stehe, zumindest was Generika betrifft ;-). Nun da war ich heute Abend, im Zentrum der Fake-Feuerwerk-Kultur. Ich muss sofort berichtigen, man nennt es die grösste Dauer-Light-show weltweit. Das ist sie allerdings, sobald es eindunkelt in hk kann von von TST Kowloon dem Spektakel mit Laser, leuchtenden Bergen (siehe zu Besuch in der Heimat; Blogbeitrag) und selbstverständlich pompöser Musik aus den Lautsprechern. Die Leuchtmuster auf den Bergen passen sich in der Tat der Musik an und das ganze Schauspiel ist eindrücklich, jedoch aus meiner Perspektive ist die Sicht auf die Skyline ohne Pomp und Fake ebenso eindrücklich. Obiges Bild ist vor der Lichteruption entstanden und ich habe bei klarer Sicht das Eindunkeln der Lichterstadt (siehe Blogbeitrag) erlebt, und das ist einfach bombastisch. Meiner Ansicht nach noch viel lohnendswerter als der 'main act' sozusagen. Ich rate unbedingt, dieses stille und nicht Fake Feuerwerk in aller Ruhe zu geniessen und wenn die Feuerwerk-hungrigen kommen (so kurz vor acht), sich langsam von dannen zu machen. Hier noch einen Eindruck von der Stimmung (mit meiner bescheidenen Kamera aufgenommen) und vor allem der sehr romantischen und leider viel zu kurzen Rückreise mit der Fähre über den Kanal!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen