Samstag, 8. September 2012

Week-ende

Und wieder ist sie um 

Endlich mal Zeit für die wichtigen Sachen im Leben. So sitze ich nun in meinem Schloss (siehe Blogpost) und schlürfe genüsslich an einem English-milk-ice-tea. Ursprünglich wollte ich baden gehen nach Causeway bay nachdem ich businessmässig unterwegs war heut morgen (ich musste unnnbedingt eine neue Schutzfolie für meinen ständigen Begleiter haben, dem Mi-phone-maxi-communication-service-center- vortan mpmcs genannt). Nach langem suchen wurde ich fündig und für stattliches Geld (ich meine es diesmal ernst) erhielt ich eine Einführung in die Kunst des Displayschutzwechsels. Der Fachmann mit seinen flinken Händen benötigte sage und Schreibe > 5 Minuten um meinem mpmcs ein Face-lifting zu verabreichen. Nun glänzt er wieder in voller Pracht. Einen Tipp für Nahchammerinnen und Nachahmer: Haltet Klebstreifen bereit, um, nachdem das alte Gesicht sorgfältig entfernt und der Bildschirm mit einem apropriaten Tuch des Residualschmutzes befreit wurde, den fast jungfräulichen Screen mit der Klebseite des Streifens von den Mikro / Nano-Staubpartikel zu befreien. Dieser Vorgang muss mehrmals wiederholt werden (jedenfalls hats der Fachmann so gemacht). Anschliessend kann die Jungfern-hülle aufgrund der Cohäsion zwischen Folie und Screen sorgsam angebracht werden. Dieser heikle Vorgang kann bei Blasenbildung (wer kennt das schon nicht) mehrmals unterbrochen werden durch wiederholtes betupfen des Screens und Hülleninnenseite mit dem besagten Klebstreifen. Der gesamte Prozess gleicht einer Japanischen Tee-Zeremonie, das Resultat lässt sich sehen.
Und ich habe nun ein paar Stunden Zeit, um die noch fast unberührte Hülle zu geniessen, im Buch 'The God Delusion' (siehe Blogpost) zu lesen und von der nächste Reise nach Repulse Bay zu träumen (siehe Blogpost). Gegen Abend habe ich meine erste Putonghua Stunde. Soll ich dafür auch einen Quiz starten? Nein, Wikipedia weiss bescheid, was das bedeutet. Btw.. ich wollte noch, um den Ablauf der wichtigen Aktivitäten des Tages zu vollenden noch über die Bäckereien schwärmen, insbesondere die, die gleich um die Ecke liegt (siehe Blogpost) und ich gar nicht mehr zu bestellen brauche, denn sie kennen mich und liefern prompt das richtige, himmlische: Le tsan laid wo (Schreibweise ohne gewähr, google übersetzer tut da seine Arbeit liederlich..: Le tsan gelegt wo.. ka was das heissen soll) oder creamy bump genannt. Da war ich , wie jeden morgen und genoss das göttliche (siehe Bild 2 mit dem Titel: Schildkröte beim Frühstück):
Und selbstverständlich dem himmlischen Osaft (siehe Blogpost). Fertig getratsch, sonnst geht der Samstag unverrichteter Dinge mir und dir nichts Flöte. Merke gerade, dass sich einige Sachen in meinem Leben B immer wiederholen, habe in diesem Artikel auf 5 (!) ältere Posts gelinkt. Ob das wohl nach einem Anflug von Routine tönt? NEIN, weit gefehlt.. Ich fühle mich einfach zu Hause im hk-Dorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen