Samstag, 22. September 2012

Morgenstund hat nasse Füsse

Samstag, 7:39 am, hk-City-Schloss (ohne Hintergrundmusik)

Habe heute beim erwachen gemerkt, dass meine Blogeuphorie ein wenig nachgelassen hat (uebrigens auch eure.. Wenn ich die Leserinnen und Leserstatistik anschaue, dann muss ich eindeutig darauf schliessen, dass ihr entweder gemerkt habt, dass das was ich hier von mir gebe ziemlich 'Crab' ist, oder dass ihr nun das Gefühl habt, er ist weg und das Leben geht weiter, Blog hin oder Blog her). Es sind schon mehr als 24 Stunden seit meinem letzten Eintrag verflogen und ich spüre kein Kribbeln unter den Fingerkuppen (Tastatur -turkey) und denke auch nicht jede freie Sekunde an nächste Themen. Trotzdem ist mir dieser one-way-Kommunikationskanal ein wenig ans Herz gewachsen (offensichtlich entspricht dieses Format meiner inneren Lehrerberufung: Einer spricht und alle anderen schlafen). Und so wache ich eines Samstags auf und ohne Frühstück und Dusche mache ich mich hinter die Tasten. Uebrigens habe ich ganz vergessen die Atemberaubende Aussicht aus dem Schloss zu würdigen. Das sehe ich.. und bei dieser Aufnahme zum ersten Mal seit einem Monat merke ich , dass man sogar den Himmel (oben links im Bild) sehen kann, dies allerdings bloss, wenn man sich auf den Boden legt oder wie hier, die Kamera auf den Fenstersims..). Kommen wir zurück zur Gretchenfrage: Was treibt einen einsamen hk-Wanderer dazu, nach 6.34 (approximative) Stunden Schlaf, ohne Tastaturenzugserscheinungen, an einem von niemandem gelesenen Blog weiterzuschreiben? Könnte doch eine nächste Quizfrage sein (das mit den Quizzes funktioniert übrigens nicht so gut.. die doofe Quizbetreiber Seite, die ich zu wenig evaluiert habe, lässt mich die Resultate der Polls nach paar Wochen nicht mehr anschauen, ohne zu bezahlen : siehe u.a. Crowdsourcing; Was ist das 2; Ich will es wissen; ... ; muss mir eine andere Poll Seite suchen, die nicht so abgezockt.. -> Ratschläge erwünscht). Also.. der Grund, dass ich das alles tue?.. ich weiss es nicht.. und.. es macht trotzdem Spass.. und .. ich bin erwacht, weil ich auf eine Insel wollte (zur Abwechslung.. siehe Insel auf Insel auf Insel) und es tröpfelt.. also verschiebe ich um paar Stunden. Das sollten der Gründe genug sein UND Nasse Füsse habe ich keine, weder im Buchstäblichen noch im metaphorischen Sinne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen