Montag, 29. Oktober 2012

Hallo-wer, Hallo-was, Hallo-ween

Farbe im schwarzen Meer

Dieses Bild muss ich euch in dieser Grösse zeigen, denn der Teufel steckt im Detail.. Es sieht auf den ersten Blick nach einem ganz gewöhnlichen Samstag Abend in Lan Kway Fong (dem Ausgangsviertel in hk.). Jedoch beim genauen hinschauen, da kommt er zum Vorschein, der rote (Detail-) Teufel ist zwar zentriert aber klein und es ist glaube ich eine Teufelin. Jedenfalls ein roter Farbtupfer im schwarzen Haares meer, also was ganz neues. Ich bin ganz unvorbereitet in diesen Event geschlittert, ganz normal verkleidet. Auf dem Weg in den Ausgang, also gaaanz nüchtern sitze ich im Deng Den (altes Tram in hk) da steigt eine Frau, leicht gekleidet (28 Grad hier) vis-à-vis von mir ab. Mich trifft der Schlag, Blut läuft ihr ins Décollté (wie schreibt man das?). Eine Schnittwunde am Hals und eine riesen Sauerei. Instinktiv greife ich zu Nastüchern und will fragen, ob sie Hilfe braucht. Gottseidank schaue ich ihr zuerst ins Gesicht und sehe, dass sie keine Mine verzieht. Da merke ich, dass das Ganze Cammouflage ist.. und an diesem Abend habe ich die skurrilsten Dinger diesbezüglich gesehen... hätte mich auch nicht gewundert, wenn sie echte Leichen rumtragen (was sie ja bekanntlich machen (siehe Artikel im Blog). Und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher: In hk ist Halloween eine ganz besondere Sache.. Die spinnen total drauf,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen