Samstag, 27. Oktober 2012

Der Himmlische Frieden - aus Beijing

Chrrrr, grrrroughhrr

Der Tempel des Himmels ist ein Ort des Friedens. Ich musste mich zwar erst in einem Vierkampf (gegen meine Beijing-Schweizerinnen) durchsetzen, und zwar gegen dem Einkaufen in einem Fake-Market. Ein wunderbarer Ort, an dem man locker einen halben Tag verbringen kann, weitläufig und extrem friedlich. Beim Eingang kommt man in einen Bereich an dem ganz viele Leute Tanzen (unter Anleitung), Akkordeonstunden nehmen, mit irgend welchen 'Fussfederbällen' oder so spielen, Karten oder Majong Spiele kommentieren oder einfach da sitzen und quatschen oder stricken. Erstaunlich wie Jung und vor allem Alt sich da niederlässt und gemeinsam was aktiv unternimmt.


Und sie scheinen sehr zu frieden zu sein mit sich selber.. und ganz selbstverständlich hört man ab und dann so Geräusche wie oben in der Zwischenüberschrift angedeutet: Chrrrr, grrrroughhrr.. und zwar nicht wenn jemand beim Kartenspielen schlecht spielt, sondern gnaz einfach wenn der Rachen kratzt.. den in China wird gespeut was das Zeugs hält, ohne Scham und one sich dabei weder links noch rechts zu drehen. Ich habe mir immer vorgestellt, es sei ein Klischee.. und wurde eines besseren belehrt.. Es wird überall und andauernd gespien.. iiiigiiiitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen