Samstag, 27. Oktober 2012

Werbung auf skurrile Weise

Eigentlich fehlen ein paar Beiträge aus Peking aber ich kann das nicht ungebloggt lassen

Ich weile heute wieder in meiner Wahlheimat nach der anstrengenden Reise von 3 Flugstunden zurück aus der Hauptstadt. Da ich noch nicht genug Eingekauft hatte in Beijing wollte ich mich heute an die schwierige Aufgabe des Hosenkaufens machen. Viele vergebliche Versuche habe ich unternommen im kalten Norden von China.. Alle zu kurz.. (die Hosen, nicht die Versuche natürlich). Bin dafür in anderen Bereichen fündig geworden (u.a... unter vielem anderen.. Bluetooth Lautsprecher.. (wer braucht das schon).. cool, denn ich werde zur Zeit mit Mana, irgendwo im Zimmer bei guter Qualität zu diesem Blogbeitrag begleitet).
Also keine Hosen aus der Hauptstadt.. also gehe ich los heute ab nach Mon Kok mit seinen Märkten und vielen Shops, voller guter Hoffnung.. doch ausser Spesen nix gewesen (Alle zu KURZ für mich).. Nicht einmal einen anständigen Starbucks habe ich gefunden. Halb frustriert habe ich mich auf den Heimweg gemacht und mit dem Gedanken gespielt, mir die Beine zu kürzen, bis ich in Causeway Bay angekommen, vor dem Sogo (vergleichbar mit Löb-egge in Bern und Bahnhofstrase in Zürich, Time Square in London) auf dieses Bild treffe. Da liegt sie... eine LEICHE.. mitten unter Passanten... Ich dachte zuerst, das sei Chinesischer Humor. Aber dem ward nicht so. Sie haben mit einer Echten Leiche tatsächlich Geld gesammelt für.. ich habs nicht rausgefunden.. keine Englischen Angaben und ich war dermassen platt, dass ich meine Beinkürzgedanken vergessen hatte und mich nicht zu fragen getraut habe. Und da ist das Zeichen des Himmels gekommen.. Noch halb benommen habe ich micht in den Markt 40 Meter von Sogo gestürzt und.. ich habe es fast selber geglaubt.. zwei Paar Hosen gefunden, die lange genug und schön und zusammen 26 Franken gekostet haben. Im Nachhinein bin ich froh, dass meine Beine noch dran sind.. und dass ich nicht da im Löbegge kalt zu werbezwecken vorgeführt werde..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen