Donnerstag, 18. Oktober 2012

Der Takt mit dem ich mit muss

hk-getaktet

Jawohl, die Taktfrequenz ist hoch hier in hk und ich fahre mit, wie hier auf einem 'escalator' (Rolltreppe) in einer Shopping mall in Mongkok (übrigens könnte man ein durchschnittliches Warenhaus (Swiss-size) locker in diese Eingangshalle einpacken und die Rolltreppe hat die Länge der Gurtenbahn (Bergbahn in Bern; leicht übertrieben). Es geht ab. Langsam lassen sich die vielen gemachten Vorstösse umsetzen. Ich halte Vorträge an der Hong Kong University, begleite einen Event der Swissnex-China, bin in Macao an einer oder evtl. zwei Unis für einen Vortrag eingeladen, halte einen hands-on Workshop, sollte bis Ende des Monats noch ein Symposium, zwei Papers für Konferenzen im nächsten Jahr einreichen und einen Artikel für eine Zeitschsrift reviewen und habe den Flug nach Singapore für die ICCE Konferenz gebucht (all diese Angaben sind v.a. für meinen Arbeitgeber.. habe auch ihm den Link zum Blog mitgeteilt :-) ).. daneben ziehe ich weiterhin hk in vollen Zügen rein und bereite mich für meinen Urlaubstripp  nach Beijing in der nächsten Woche vor. Es ist eine Taktfrequenz die mir behagt hier. Habe bloss angst, dass ich zurück in der CH in einen Winterschlaf verfallen werde.. Hier kühle 25 Grad und heute bewölkt.. naja.. immernoch nicht schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen