Dienstag, 2. Oktober 2012

Mid autumn festival in hk

Also Festhütten sind sie nicht die hk-Indianer

 Dieses Wochenende hats stattgefunden. Von Samstag bis Dienstag.. Alle Frei.. Und das in hk.. Als ich das hörte, dachte ich mir, da kommt Oktoberfeststimmung auf in hk. Party überall, Leute in den Strassen, viele Stände, Bratwürste oder sonstige Innereien (siehe Perlen in hk ) an jeder Ecke, aber nein: Die Stadt, die all das besagte an jedem Tag inkl. Sam- und Soonntagen bietet gibt sich ruhig und verhalten, sinnlich und lichterfroh. Im Viktoriapark hat die Stadt ganz viele Lichtinstallationen aufgestellt, es findet ein Umzug statt und gestern Montag Abend das grosse Feuerwerk beim Viktoria-Harbour (das ich jedoch leider verpasst habe, weil das We noch ein wenig streng in den Knochen lag). Die Lichter in der Lichterstadt waren wirklich schön und verträumt und die Leute spazierten durch die Installationen und.. machten Photos. Und übrigens.. Bald findet hier in hk das Oktoberfest statt.. so zumindest habe ich es auf einer Webseite gesehen. Ob es da wohl etwas feuchtfröhlicher und weisswürstiger zu und her geht?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen