Montag, 22. Oktober 2012

The real China

Beijing, here I am

Sonntags mitten in Beijing.. Es regnet und ist kalt (zumindest für hk-verwöhnte). Und die Planwirtschaft scheint noch zu funktionieren ;-) .. Zumindest was die Reinigung der Rolltreppe betrifft.. Jedem und jeder seine Stufe... Es ist definitiv anders als in hk. Die Leute speien ununterbrochen auf die Strasse, die Strassen sind viel, viel weitläufiger, die Gerüche ganz anders, viele Fahrräder, viele Elektrobikes (Bild folgt) und die Leute sind ruppig auf den ersten Blick (noch ruppiger) und süss auf den zweiten, süss und hilfsbereit (in hk sind die meisten schon auf den ersten Blick süss). Und sie essen hier wirklich was wir uns nicht so vorzustellen wagen (siehe dazu Bild 2)... SKORPIONE.. Iiiiigiiiit. Naja und um den Beitrag abzurunden zwei Dinger.. Erstens muss ja das Bild des grossen Revolutionsführer auf den Blog, der vor dem Platz des Himmlischen Friedens tront, und zweitens.. Ich kann auf normalem Weg nicht auf den Blog zugreifen und nicht auf FB und auch nicht auf andere social network Seiten.. Gottseidank hat mir mein Arbeitgeber mit VPN ausgestattet.. und ich tunnle mich durch die grosse digitale Chinesische Mauer direkt zu euch.
 Kann jemand erraten wo sich die Skorpione befinden? .. Genau Mitte - Mitte! Ein Leckerbissen, den ich mir gerne habe entgehen lassen. Aber, wenn jemand unbedingt und es der Zoll zulässt, kann ich ja welche mit nach Hause nehmen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen