Dienstag, 1. September 2015

M. P. M. A. + HSBC -> ?

Kleine Ergänzung zum Posting zum Thema Bürokratie und dem bis anhin noch nicht erreichten Ziel, Mein Geld der HSBC (Hong Kong and Shanghai Bank Corporation; nach Wikipedia: Die Bank HSBC ist, gemäß der CNN Global 500-Liste 2011, das 46-größte Unternehmen der Welt. Die Bilanzsumme betrug 2012 2,692 Billionen US-Dollar, der Gewinn vor Steuern 20,65 Mrd. US-Dollar...) anvertrauen und ein Konto zu eröffnen. Also.. Um Geld der HABC zur Verfügung zu stellen braucht es einen Pass, proof of address der Adressen in hk und zu Hause, ein Bestätigung des Arbetisgebers.... und das damit ... ich wiederhole mich, damit ich den Cashflow der oben erwähnten Institution (massgeblich) positiv beeinflussen kann. Und jetzt kommen die ersten 4 Buchstaben ins Spiel dieses Postings.. M. P. M. A...; jawohl, die Anfangsbuchstaben meiner Vornamen  sind das... Ich konnte mein Bankkonto bisher nicht eröffnen, weil der Arbeitgeber auf seinem Bestätigungsschreiben zwar Passnummer, Namen, Geburtsdatum, Visumnummer etc. formuliert hat aber anstatt der voll ausgeschriebenen Vornamen die Abkürzungen verwendet hat.
Ich wette ziemlich viel, dass es auf diesem Planeten keine Weitere Person mit dieser Passnummer und Geburtsdatum gibt, der an der HKU arbeitet und M. P. M. A. Notari heisst.. Aber der Bank ist es nicht genau genug. Naja.. Vorsichtshalber werde ich diesen Post erst posten, nachdem ich den Cashflow der obigen Institution verbessert haben werde. :-)..

Dulcis in fundo: Es hat geklappt und zwar auf Anhieb im 2. Anlauf.. Also sind alle Mühen vergessen und der ursprüngliche Artikel ist zu relativieren.. Ich bin stolzer (naja) Besitzer eins Accounts.. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen