Mittwoch, 5. August 2015

Abmeldebehördenwartenaufgodotstimmung

Ich weiss nicht ob ich mich strafbar mache wenn ich hier diesen Ausschnitt aus der Webseite einfach so als Aufhänger zu diesem Posting nehme (eigentlich weiss ich es aber es ist mir ein wenig egal). Das dynamische Bild mit dem Fischaugobjektiv aufgenommen und den von links ins Bild kommenden Wolken lässt auf eine leicht bedrohliche und sehr dynamisch produktive Institution schliessen. Gestern hatte ich das Vergnügen, meine Abmeldung aus der Schweiz zu organisieren und habe die Dynamik und Effizienz der Institution in voller Wucht erlebt. 30 Schalter, 4 belegt; meine Ticket Nummer war die 493.. an  der Wartetafel erschien die Nummer 438... Gottseidank Internet. Gefühlte Jahre und ein Pansché später wurde ich mir der Bedeutsamkeit dieses Aktes bewusst. Ich bin offiziell weg....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen