Montag, 19. November 2012

Vom Drachen zum Löwen

Er lässt mich los und doch nicht
Es ist ein spezielle Drachenart hier in Asien, Lung genannt.. Er soll vorwiegend im Wasser vorkommen und ist hier oft anzutreffen wie hier in einem Jumbo Bood, der zum Restaurant umfunktioniert wurde, auf traditionell getrimmt ist und nicht mehr wirklich schwimmt. Und bald lässt er mich los.. d.h. in genau 9 Tagen breche ich hier meine Brücken ab und es geht ab zur Merlion (dem Wahrzeichen von Singapur.. einem Wort bestehend aus Mermade und Lion (wikipedia).. Ich weiss, ich habe es schon geschrieben und angekündet, dass ich weg von hk bin.. aber irgendwie habe ich es noch nicht wirklich verinnerlicht und wahr will ich es erst recht nicht haben.. Der Lung, er lässt mich nicht los.. im sinne des kleinen Prinzen.. 'partir c'est mourir un peu' .. aber jetzt ist genug gesülzt. War heute noch paar Einkäufe tätigen in Shengzhen (Mainland - Echt - China).. Ja shoppen, das kann man hier gut.. und ich habe mir zur Erinnerung an den Drachen auch ein kleines Gadget gekauft.. Galaxy Note 2... und.. ich muss nicht alle Hosen neu kaufen, denn er passt in die Gesässtasche, allerdings lässt er sich nicht mehr so gut mit einer Hand bedienen.. das sind die Eindrücke der ersten Stunde.. und ich muss jetzt weitermachen, das Teil ist noch nicht nach meinem Gusto eingerichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen