Sonntag, 1. November 2015

Two months later

... and a myriad of lived seconds that seems to be an eternity.. like the breakers on Potoi Island who shape the coast since ages.
Vielleicht sollte ich auf Englisch schreiben, aber wenn ich den Satz nochmals lese, dann lasse ich es glaube ich lieber bleiben ;-) . In der Tat bin ich ziemlich eingetaucht in die Sprache, die nicht die meine ist und nicht die Sprache der Region und trotzdem ist sie die Sprache von hk.
Der zweite Monatslohn ist eingetroffen und die Zeit vergeht im Flug, auch wenn ich keine Einträge gemacht habe hier, es hätten viele sein können, denn es ist voll und voll schön das / mein Leben in der Grossstadt. Nicht dass ich über die Stränge hauen würde, eigentlich gar nicht, oder zumindest haue ich nicht so über die Stränge, wie  man sich das so im Volksmund vorstellt. Ich lebe ein eher zurückgezogenes Leben, begleitet von meinem Laptop und natürlich meiner black beauty in der Ecke des Schlosses. Mittlerweilen kann ich die hk-er besser verstehen, die sagen, sie denken gar nicht daran, aus der Energie der Türme der Stadt auszubrechen. Ich musste mich ein wenig zwingen, um letzten Samstag wieder einmal schwimmen zu gehen an den Strand, um letzten Dienstag wieder einmal des nachts der Grossstadt zu entrinnen und gestern, um nach Potoi zu gehen um auf dieser so anders gestalteten Insel zu spazieren. Und jedesmal ist es einfach wunderbar. Und es ist wunderbar, wieder in die schützende Obhut der Türme zurückzukehren.  So ist das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen